Marketing@JBSG2017
Erfolgreicher Abschluss der Projektkooperation

Wie in den letzten Jahren endete das Marketing – Projekt der Junior Business School Gaesdonck mit Präsentationen der einzelnen Gruppen. Bewertet wurden die Präsentationen von Frau Huppertz (Dozentin für Wirtschaftsenglisch), Herrn Bours und Herrn Wahl (beide Dozenten für Ökonomie) sowie Herrn Diegel (Vertreter des Projektpartners).

jbs mar Kopie

Im Rahmen des diesjährigen Projektes bestand eine Kooperation mit der Firma mediaforwork, welche der Verlagsgruppe Rentrop angehört. Das Unternehmen veröffentlicht Fachzeitschriften zum Finanzwesen. Die Teilnehmer der JBSG wurden in Gruppen wie Marketingagenturen von unserem Projektpartner beauftragt, das Magazin „Umsatzsteuer aktuell“ zu untersuchen. Der Verlag möchte die Wandlungsquote der Probeabonennten erhöhen. Dazu führten die JBSGler eine telefonische Umfrage mit Grafstat durch, um Verbesserungen herauszuarbeiten, mit dem Ziel mehr Abonnenten gewinnen zu können. Abschließend bleibt zu sagen, dass die Ergebnisse sehr gelungen waren und der Verlag viele praktische Anregungen erhielt. 


jbsg-ma 2 Kopie


jbsg ma 1 Kopie